Organisatorisches
Telefonische Erreichbarkeit
Selbstverständlich werden alle Anliegen angenommen. Allerdings kann es bei
sehr hoher Frequentierung trotz moderner Telefonanlage zu eingeschränkter
Erreichbarkeit kommen. Wir bitten hier um Geduld.
Rezeption
Wir bitten um Diskretion und Einhaltung von Abstand; bitte treten Sie einzeln
vor. Sie werden dazu aufgefordert. Sollten Sie warten müssen, obwohl
unmittelbar vor dem Tresen kein Patient steht, sind unsere Mitarbeiterinnen
mit einem Anlass beschäftigt. Dies können Telefonate, Umsetzen von
Anweisungen, Organisatorisches etc. sein und dies braucht seine Zeit. Der
Anlass der Konsultation wird selbstverständlich erfragt, um ein effizientes
und patientengerechtes Vorgehen zu gewährleisten.
Terminsprechstunde
Telefonisch oder persönlich sind Termine zu vereinbaren. Wir halten
diese zeitlich strikt ein. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es
zu längeren Wartezeiten auf einen Termin kommen kann. In der
Warteschlange müssen Patienten mit einer fest terminierten Uhrzeit
nicht warten, damit die Termine pünktlich eingehalten werden können.
Aufgrund der aktuellen Corona-Impfaktion werden Dienstag nachmittags und Donnerstag nachmittags
ausschließlich Impfungen durchgeführt.
Akutsprechstunde
Vorstellungen ohne Termin sind von 8:00 bis 9:00 Uhr möglich. Zur
Planbarkeit erwarten wir möglichst eine telefonische Ankündigung.
Die Wartezeiten sind hier schlecht vorhersagbar und vom Aufkommen abhängig.
Verbandssprechstunde
Diese findet täglich von 12:00 - 13:00 Uhr und Mo, Di, und Do von 17:00 - 18:00 Uhr
für kleine chirurgische und orthopädische Behandlungen, für Blickdiagnosen
und einfache Behandlungen nach Operationen, sowie einfache Verlaufskontrollen statt.
Hier gibt es oft eine hohe Taktung.
Rezeptbestellungen
Wir bitten Sie, Folgerezepte unter der Telefonnummer 0 21 62 / 266 747 zu bestellen.
Sie sprechen hier Ihren Namen, Geburtsdatum, Krankenkasse und Ihren Rezeptwunsch
auf einen Anrufbeantworter. Nach einem Werktag ist das Rezept fertig an der Rezeption
hinterlegt und braucht nur noch abgeholt zu werden. Dies spart Wartezeiten und
bündelt Aufwand für uns.
Infektsprechstunde
Bei Verdacht auf eine Coronaerkrankung nur nach telefonischer Anmeldung in
separaten Räumlichkeiten werktags täglich.