Organisatorisches


Telefonische Erreichbarkeit

Selbstverständlich werden alle Anliegen angenommen. Allerdings kann es bei sehr hoher Frequentierung trotz moderner Telefonanlage zu eingeschränkter Erreichbarkeit kommen. Wir bitten hier um Geduld.


Rezeption

Wir bitten um Diskretion und Einhaltung von Abstand; bitte treten Sie einzeln vor. Sie werden dazu aufgefordert. Sollten Sie warten müssen, obwohl unmittelbar vor dem Tresen kein Patient steht, sind unsere Mitarbeiterinnen mit einem Anlass beschäftigt. Dies können Telefonate, Umsetzen von Anweisungen, Organisatorisches etc. sein und dies braucht seine Zeit. Der Anlass der Konsultation wird selbstverständlich erfragt, um ein effizientes und patientengerechtes Vorgehen zu gewährleisten.


Terminsprechstunde

Telefonisch oder persönlich sind Termine zu vereinbaren. Wir halten diese zeitlich strikt ein. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es zu längeren Wartezeiten auf einen Termin kommen kann. In der Warteschlange müssen Patienten mit einer fest terminierten Uhrzeit nicht warten, damit die Termine pünktlich eingehalten werden können.
Aufgrund der aktuellen Corona-Impfaktion werden Dienstag nachmittags und Donnerstag nachmittags ausschließlich Impfungen durchgeführt.


Akutsprechstunde

Vorstellungen ohne Termin sind von 8:00 bis 9:00 Uhr möglich. Zur Planbarkeit erwarten wir möglichst eine telefonische Ankündigung. Die Wartezeiten sind hier schlecht vorhersagbar und vom Aufkommen abhängig.


Verbandssprechstunde

Diese findet täglich von 12:00 - 13:00 Uhr und Mo, Di, und Do von 17:00 - 18:00 Uhr für kleine chirurgische und orthopädische Behandlungen, für Blickdiagnosen und einfache Behandlungen nach Operationen, sowie einfache Verlaufskontrollen statt.
Hier gibt es oft eine hohe Taktung.


Rezeptbestellungen

Wir bitten Sie, Folgerezepte unter der Telefonnummer 0 21 62 / 266 747 zu bestellen. Sie sprechen hier Ihren Namen, Geburtsdatum, Krankenkasse und Ihren Rezeptwunsch auf einen Anrufbeantworter. Nach einem Werktag ist das Rezept fertig an der Rezeption hinterlegt und braucht nur noch abgeholt zu werden. Dies spart Wartezeiten und bündelt Aufwand für uns.


Infektsprechstunde

Bei Verdacht auf eine Coronaerkrankung nur nach telefonischer Anmeldung in separaten Räumlichkeiten werktags täglich.